Fahrbare Lokomobile
Lanz FNr. 41175 - Bj. 1928
Die Maschinen sind alphabetisch nach Herstellern geordnet und wie folgt unterteilt: 1. Spalte = Fabrik-Nr., 2. Spalte = Baujahr, 3. Spalte = Erhaltunszustand (A = abgestellt, B = Betriebsbereit, D = Denkmal im Freien, M = nicht betriebsfähiges Museumsstück, Z = z.Zt. nicht zugänglich), 4. Spalte = Bemerkungen, 5. Spalte = PLZ, 6. Spalte = Standort)
Erfasst sind 45 Fahrbare Lokomobile
Stand: 10.04.2011
FNr. 966 | 1912 | B | Umbau aus stat. Lokomobile | D-88427 | Bad Schussenried-Kürnbach |
Badenia
FNr. 5329 | 1923 | B | D-63457 | Hanau, Museum Großauheim | |
FNr. 5599 | 192. | A | P | Viana do Castelo | |
1922 | A | PL | ?? | ||
FNr. 5893 | 1926 | A | Heißdampf | D-59302 | Oelde |
PL | Szczucin, Straßenbaumuseum |
1899 | B | Kugelregulator | A-3352 | St. Peter in der Au | |
FNr. 1188 | 1900 | B | Typ 4, Kugelregulator | D-94425 | Adldorf, Landmaschinen Wasmaier |
1900 | B | Typ 5, Kugelregulator | D-94544 | Hofkirchen-Gelbersdorf | |
um 1900 | A | D-84381 | Johanneskirchen | ||
1902 | B | Kugelregulator | D-84381 | Johanneskirchen | |
1906 | B | Kugenregulotor | D-84347 | Pfarrkirchen, Landwirtschaftsschule | |
FNr. 2040 | 1909 | B | Kugelregulator | D-89075 | Ulm, Fachhochschule |
1912 | A | Typ LN | PL | ?? | |
FNr. 2426 | 1914 | B | F-68190 | Ungersheim, Ecomusée d'Alsace | |
FNr. 2524 | 1918 | B | D-63776 | Mömbris | |
FNr. 2617 | 1925 | B | | D-48249 | Dülmen-Hiddingsiel |
FNr. 414 | 1901 | B | Kugekregulator, Sattdampf | A-4813 | Altmünster-Eben |
1907 | B | D-84098 | Hohenthann | ||
1909 | B | Kugelregulator, Sattdampf | A-5201 | Seekirchen-Kotgumprechting | |
FNr. 937 | 1915 | A | Heißdampf | D-82299 | Türkenfeld |
1920 | A | ausziehbarer Kessel | D-86935 | Rott am Lech | |
FNr. 1005 | 1922 | B | Heißdampf | D-84140 | Gangkofen-Lukasöd |
FNr. 1008 | 1923 | B | D-84326 | Rimbach-Mittelrohrbach | |
1926 | B | D-94501 | Aldersbach-Hiendlöd | ||
FNr. 1108 | 1928 | B | Typ HLB, Heißdampf | D-84326 | Rimbach-Mittelrohrbach |
FNr. 1120 | 1929 | B | Heißdampf | A-4872 | Neukirchen a.d. Vöckla |
FNr. 1166 | 1930 | B | Typ LA, Heißdampf | A-5121 | Ostermiething |
FNr. 1175 | 1930 | B | Heißdampf | A-4070 | Eferding, Gasthof Kreuzmayr |
FNr. 1182 | 1930 | Z | D-32547 | Bad Oeynhausen, Motortechnica | |
FNr. 1189 | 1931 | B | Heißdampf | D-53501 | Grafschaft-Leimersdorf |
FNr. 1215 | 1934 | B | Typ LB, Heißdampf | D-84326 | Rimbach-Mittelrohrbach |
FNr. 1253 | 1936 | B | Umbau aus stat. Lokomobile | D-24306 | Plön, Gut Behl |
1936 | B | Heißdampf | A-4490 | St. Florian-Samesleiten | |
FNr. 1283 | 1938 | B | D-94209 | Regen, Landwirtsschaftsmuseum | |
FNr. 1288 | 1937 | B | Typ LB, Heißdampf | D-84326 | Rimbach-Mittelrohrbach |
FNr. 1320 | 1938 | B | Heißdampf | D-91438 | Bad Windsheim |
M | Typ LB | D-72820 | Sonnenbühl-Willmadingen | ||
M | Kugelregulator | D-83071 | Stephanskirchen-Baierbach | ||
M | D-89233 | Burlafingen | |||
B | D-94424 | Arnstorf-Bruckbach |
FNr. 1686 | 1912 | M | CH-8049 | Zürich-Hönggerberg | |
FNr. 2037 | 1928 | D | Henschel-Lutz, Gutermuth Patent | YU | Sremska Mitrovica |
FNr. 2044 | 1933 | Z | | D-45149 | Essen |
M | u.U. Lotz & Fils | F-16590 | Brie |